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Abgestimmte Inhalte für die richtigen Kanäle

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Abgestimmte Inhalte für die richtigen Kanäle

In 7 Schritten zum „griffbereiten Content“

Tipp 1: Werden Sie zum Profiler

Analysieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe, finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal sowie Botschaften Nutzenargumente für jede Zielgruppe

Tipp 2: Erklären Sie „im Aufzug“ was Ihr Unternehmen tut

Formulieren Sie kurz und knapp (Dauer einer Aufzug-Fahrt), was Ihr Unternehmen tut, warum es das besonders gut tut und was es den Kunden nützt

Tipp 3: Schaffen Sie einen einheitlichen Auftritt

Kreieren Sie nicht nur Ihre gestalterische, sondern auch inhaltliche Standards und Vorgaben für Ihre Außendarstellung – für mehr Wiedererkennung und zur Markenbildung

Tipp 4: Überlegen Sie sich interessante Geschichten

Positionieren Sie sich als Experte und unterhalten Sie Ihre Kunden gut (Storytelling/Knowledge Sharing)

Tipp 5: Nutzen Sie die für Sie passenden Formate

Denken Sie bei der Auswahl Ihrer Inhalte daran, dass Sie mit Ihren Kunden wie beim Telefonieren in beide Richtungen kommunizieren. Und: nicht jeder Inhalt passt für jede Zielgruppe oder jeden Marketingkanal

Tipp 6: Produzieren Sie keinen Content für den Mülleimer

Definieren Sie Textbausteine und Text- bzw. Content-Konserven, damit Sie nicht immer das Rad neue erfinden müssen und recyceln Sie Ihre Inhalte auf möglichst vielen Kanälen

Tipp 7: Planen Sie Ihr Content Marketing

Planen Sie Themen und Produktion und entwickeln Sie einen Prozess. Nehmen Sie sich nicht zu viel auf einmal vor und kontrollieren Sie die Erfolge

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